Search This Blog

Saturday 26 October 2013

Hong Kong, Hong Kong

Hoi! Jetzt komm ich endlich mal wieder dazu hier ein paar Bilder zu zeigen und zwar aus Hong Kong. Das war schon beeindruckend dort. Unglaublich viele Menschen und eine super Skyline. Natürlich sind wir mit dem Flugzeug angereist.
Singapur - Hong Kong, Hong Kong
Am ersten Tag haben wir versucht uns erst einmal zu orientieren und ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen, die in der Nähe von unserem Hosten waren. Das Hostel war auf Hong Kong Island mitten im Zentrum. Dort haben wir zu 8 in einem Zimmer gewohnt.
Reisegruppe Hong Kong beim Essen :)
Jetzt mal ein paar Bilder wie die Stadt hauptsächlich aussieht. Meistens waren nur die ersten zwei Stockwerke der Häuser frisch saniert. Alle Stockwerke darüber waren in schäbigem Zustand.
Hong Kong Streets #1

Hong Kong Streets #2
 Es gab aber natürlich auch Gegenden mit sehr modernen Wolkenkratzern. Sehr schön anzuschauen.
Viel Verkehr in Hong Kong

Hong Kong ist die letzte Stadt auf der Welt mit einer Doppeldecker-Tram

In Hong Kong befindet sich auch die höchste Bar der Welt. Sie befindet sich auf fast 500m Höhe auf dem Rooftop des höchsten Gebäudes von Hong Kong.

Das beeindruckenste an Hong Kong ist aber die Skyline.

Skyline während der Lightshow. Sieht spektakulärer aus als das sie war
Am letzten Tag haben wir bevor wir zum Flughafen sind noch den Big Buddha besucht. Leider hatten wir nicht mehr so viel Zeit. Deshalb konnten wir den Anblick nur kurz genießen.
Big Buddha
Ich hoff, dass ich noch dazu komme Bilder von Bali zu zeigen. Ansonsten war das hier mein letzter Eintrag, da mein Praktikum fast zu Ende ist :) Bald bin ich wieder zu Hause...

Saturday 5 October 2013

Pulau Weh, Indonesien

Schon vor ein paar Wochen, waren wir in Indonesien unterwegs. 5 Tage haben wir auf Pulau Weh verbracht. Die Insel haben wir per Flugzeug und Fähre erreicht. Dort habe ich in 3 Tagen meinen "Open Water" Tauchschein gemacht.
Singapur - Pulau Weh, Indonesien
Da die 3 Tage gut gefüllt mit theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen waren, hatte ich nicht so viel Zeit schöne Bilder zu machen. Deshalb gibt es von mir auch nicht so viele Bilder - Schade. Einige aus unserer Gruppe hatten aber schon einen Tauchschein, weshalb ich einfach ein paar von ihren Bildern zeige.
Lumba Lumba Diving Center - Unsere Unterkunft
Um den Tauchschein zu bestehen muss jeder Schüler 4 richtige Tauchgänge absolvieren und einen schriftliche Prüfung bestehen. Das war aber nicht all zu schwer und das Tauchen hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir 2 Tauchschüler mit unserer Lehrerin :)
Als nächstes zeige ich ein paar Unterwasserbilder von Fischen die wir dort unten gesehen haben.
Blue spottet sting ray

Clownfish

Red Lionfish (sehr giftig)

Black Lionfish (sehr giftig)

Yellow Boxfish
Bilder von meinen Hong Kong Urlaub letztes Wochenende kommen bald. Da seht ihr dann wieder mehr von mir :) Gute Nacht
Blick aufs Meer

Sunday 8 September 2013

Lombok, Indonesien

Nach vielen Städte- und Strandtrips war es jetzt mal an der Zeit einen Abenteuerurlaub zu machen. Ziel war die Besteigung des Mount Rinjani auf Lombok. Der aktive Vulkan ist 3726m hoch und ist 2010 zuletzt ausgebrochen.
Singapur - Lombok, Indonesien
Angereist sind wir mit dem Flugzeug mit einem Zwischenstopp auf Bali. Am Flughafen auf Lombok wurden wir abgeholt und zum Hauptquartier unserer Trekkinggesellschaft gebracht. Dort haben wir mit unserem Guide den aufstieg am nächsten morgen besprochen.
Überall viel Verkehr
Nach einer kurzen Nacht haben wir erst mal was gegessen und unsere Sachen für den Aufstieg gepackt.
Blick auf den Mount Rinjani bei Sonnenaufgang
Da wir oben auf dem Berg auch einen Nacht verbracht haben, gehörten zu unserem Team nicht nur der Guide sondern auch 2 Porter, die sowohl Zelte und Schlafsack als auch Proviant für die kompletten 2 Tage für uns nach oben schleppten.
Porter packen ihr Bambusstangen - zu Beginn des Aufstiegs wiegt die komplette Stange rund 25kg :O
Porter beim Aufstieg (~1200m über dem Meeresspiegel)
Natur #1 - Schöne Landschaft beim Aufstieg
Um die Mittagszeit haben wir eine kurze Rast eingelegt, um etwas zu essen und zu entspannen.
Essen machen :) es war sehr lecker
Reisegruppe Rinjani
Natur #2 - Durchbruch der Wolkendecke
Nach 7h Aufsteig sind wir endlich an unserem Base Camp angekommen. Dort hatten wir eine atemberaubende Aussicht und konnten von dort aus den Sonnenuntergang genießen. Davor sind wir aber noch zu einer Quelle, um unsere Wasserflaschen aufzufüllen und ein wenig zu waschen :)
Base Camp mit unseren Zelten (2639m über dem Meeresspiegel)
Quelle
Natur #3 - Blick vom Kraterrand
Sonnenuntergang - einfach nur herrlich
Am nächsten morgen wurden wir um 2:30Uhr geweckt und begannen nach einem kurzen Frühstück den Aufstieg zum Gipfel. Das waren dann nochmal rund 1300 Höhenmeter - in 3h...
Da der Weg zum größten Teil aus Geröll und Staub besteht war es ratsam Mund und Nase zu schützen.
Während des Aufstiegs zum Gipfel
Es stellte sich heraus, dass die letzten Höhenmeter derart anstrengend waren, weswegen von diesem Abschnitt keine Fotos existieren. Deshalb kommen jetzt schon die Bilder vom Gipfel. Was wir bevor wir den Trip gebucht haben nicht wussten war, dass wir genau am Nationalfeiertag von Indonesien oben ankamen und deswegen auch viele Einheimische den gleich Plan hatten. Deshalb war der Gipfel dementsprechend voll, was aber durch das singen der Nationalhymne beim Aufgang der Sonne wieder gut gemacht wurde. Wir waren sehr gerührt...
Sonnenaufgang mit Blick vom Gipfel (6:00Uhr 3726m über dem Meeresspiegel)
Auf dem Gipfel mit Blick auf den Krater
 Nach dem Aufstieg in 2 Tagen begann nun die Mission Abstieg in einem Tag. Hier ein paar Eindrücke:
Hier sieht man auf welchem Untergrund wir hochlaufen mussten
Sehr staubig
Schon fast wieder unten und sehr erleichtert
Natur  #4 - Felder
Da wir beim Abstieg sehr schnell waren hatten wir noch Zeit eine "Wanderung" zu berühmten Wasserfällen auf Lombok zu machen. Das war sehr beeindruckend und wir konnten den gesamten Staub und Schmutz los werden der sich beim Abstieg angesammelt hat. Dieses Bad hatten wir uns verdient :)
Wasserfälle
Baden an den Wasserfällen :)
 Das wars vom Abenteuerurlaub. Als nächstes steht mein Tauchurlaub an. Da bin ich mal gespannt was mich erwartet...
Blick auf den Krater des Mount Rinjani

Saturday 24 August 2013

Beijing, China

Im Chinas Hauptstadt habe ich sehr viele interessante Eindrücke sammeln können. Die Stadt ist riesig und es sind einfach unendlich viele Leute überall. Zu allem Überfluss war genau in der Zeit in der wir vor Ort waren in China ein Hitzewelle und die Temperaturen echt unerträglich. In Beijing liegt das auch an der sehr schlechten Luft - es war an manchen Tagen richtig grau.
Nach einem 6h Flug sind wir in Beijing am Flughafen angekommen.

Singapur - Beijing, China
Gewohnt haben wir in einem Hostel in der Innenstadt. Ziemlich zentral gelegen konnten wir alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen.
Hostel
Polizei und Armee waren den ganzen Tag sehr präsent. Sogar in der Straße unseres Hostels gab es eine Polizeiwache :D

Am ersten Tag haben wir versucht uns zu orientieren und sind wichtige Stellen wie zB der Tiananmen Square abgelaufen. Dort haben wir auch gleich eines der berühmtesten Gebäude gesehen: Mao's Mausoleum.
Mao's Mausoleum
Kaiserlicher Garten neben der verbotenen Stadt
Der Wetterbericht zeigte das beste Wetter am zweiten Tag unserer Reise. Deshalb haben wir uns entschieden an diesem Tag unseren Ausflug zur Chinesischen Mauer zu machen. Das war einfach nur Atemberaubend...und verdammt heiß :)
Reisegruppe Beijing :)

Chinesische Mauer #1
Chinesische Mauer #2
Teile der Mauer wurden restauriert und sind angenehm zu begehen, aber es gibt auch Teile die sehr zerfallen sind.
Chinesische Mauer #3
Ich hoffe es ist zu erkennen, dass die Mauer sich fast bis zum Horizont erstreckt. Einfach nur unglaublich...
Chinesische Mauer #4
Chinesische Mauer #5
Am dritten Tag war die verbotene Stadt angesagt. Auch sehr spektakulär. Da es aber wieder sehr heiß war und sehr viele andere Touristen da waren konnte man die Atmosphäre nicht so genießen wie gewünscht.
Die Verbotenen Stadt
Blick auf die gesamte Verbotene Stadt
Wie gesagt es war an diesem Tag sehr heiß :)
Schwitzen in der verbotenen Stadt
Die restlichen Tage haben wir uns noch mehr umgesehen, gut gegessen und entspannt.
 Bird Nest - Olympia Stadion
Summer Palace
Schlechte Luft
Das waren die Bilder von Beijing. Bald folgen weitere von meiner Vulkanbesteigung, dem Rinjani auf Lombok :)