Search This Blog

Sunday 12 May 2013

Formel 1 & Zoo

Sodele! Die erste Woche ist nun schon vorbei. Das Wetter war leider nicht so gut. Es war bewölkt und hat auch ab und zu geregnet. Ich habe noch mehr von der Stadt angeschaut und war im Zoo. Wenn es geregnet hat, war ich entweder im Museum oder in Shopping Malls unterwegs, die hier an jeder Straßenecke zu findet sind und jeweils doppelt so groß sind wie der Breuni :)
Im September findet hier die Formel 1 statt, bei der ich dann gerne zuschauen will. Die Strecke hab ich trotzdem schon besucht:
Zielgerade und Boxengasse (Hintergrund der FLYER, größtes Riesenrad der Welt)

kleine Tribüne nach der Zielgeraden

Ich in meiner Startposition beim Rennen
Die zwei Gebäude im Hintergrund sind Gewächshäuser der "Gardens by the Bay", die ich mittlerweile auch schon besucht habe.

Überblick über das Gebiet der Gardens by the Bay
 Das besondere daran ist, dass sich die Gärten komplett selbst mit Strom und Wasser versorgen. Dies geschieht mithilfe der runden Supertrees, die Solaranlagen auf dem Dach haben und Regenwasser auffangen.


Supertree mit Hafen im Hintergrund

Supertree von nahem
Schöne Gärten und Blumen gab es auch im Singapore Zoo. Auch sehr beeindruckend, da er sehr naturbelassen ist...
Orchideen gab es en masse

Leguan wird von Schildkröte in Schwanz gebissen :)

Elefanten Show war auch witzig


Das absolute Highlight waren aber zwei weiße Tiger


Morgen beginnt mein erster Arbeitstag, da bin ich mal gespannt was mich erwartet :)



No comments:

Post a Comment